Jahr 2016 - Übersicht

Bauzaunmusik und Lehrergesang

Open Air Konzert der Big Band und des Pop Chores

Es war ein gelungener Abend auf den Schulhof der Theodor-Frank-Realschule. Erstmals fand am Freitag, dem 24. Juni 2016, der Auftritt der schuleigenen Big Band und des Pop Chores unter freiem Himmel statt.

Die Aufführung stand unter dem besonderen Motto „Open Air Konzert am Bauzaun“ - bedingt durch die derzeitigen Umbauarbeiten auf dem Schulhof. Die lang anhaltende Hitze, die sich durch den ganzen Nachmittag hindurchgezogen hatte, verschwand immer mehr, wodurch das Wetter fast gleichzeitig mit Konzertbeginn angenehm erträglich wurde. Gegen 18 Uhr begrüßte Schulleiter Markus Felder das Publikum, darunter Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und gab die Bühne frei. Die Klasse 5a eröffnete mit einer einstudierten musikalischen Begrüßung den Abend. Darauf folgte der von Musiklehrer Roland Kury geleitete Pop Chor, der mit vielen aktuellen Songs wie zum Beispiel „Hello“ von Adele das Publikum erfreute.
Die Big Band um Bandleader Stephan Hofstetter führte den Abend mit abwechslungsreicher Musik aus den Richtungen Pop und Funk weiter. Die Bühne gehörte nicht nur dem Chor und der Band, sondern auch zahlreichen Solodarstellern, aber auch die tanzende 5b und der französische Brückenkurs durfte dem Publikum sein Können beweisen.

Eine Premiere durfte an dem Abend ebenfalls nicht fehlen. Der Lehrerchor unter der Leitung von Kerstin Hensle hatte seinen ersten Auftritt und das mit Erfolg, denn das Publikum forderte sogar noch eine Zugabe. Die Big Band rundete den Abend mit dem bekannten Klassiker “Loui Loui“ als Zugabe ab.

Theodor-Frank-Realschule
Ludwig-Jahn-Str. 2
79331 Teningen

Telefon: 07641/95557-50
Telefax: 07641/95557-55
info@theodor-frank-schule.de
poststelle@04166157.schule.bwl.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok