Letzte Woche fand das von der Fachschaft Sport geplante Fußballturnier an der Theodor-Frank-Schule statt. Durchgeführt und gemanagt wurde die gesamte sportliche Veranstaltung von der Klasse R9c im Rahmen eines Projektes im Fach Wirtschaft und Berufsorientierung.
Am ersten Tag trafen die Mannschaften der Klassen 5 und 6 der Real- und Werkrealschule aufeinander. Dabei konnte die Klasse R6a den Sieg an ihre Fahnen heften. Am nächsten Tag spielten die Klassen 7 und 8 beider Schulzweige um den Sieg den schließlich die Klasse R8a davontragen konnte. Am letzten Spieltag kämpften die Klassen 9 und 10 sowie das Lehrerteam der Verbundschule um den Turniersieg. Nach mehreren äußerst spannend verlaufenden Matches, musste sich das Lehrerteam in Halbfinale ganz knapp nach einer überragenden Aufholjagd der Klasse R10b geschlagen geben und belegte am Ende Rang drei. Sieger nach einem nervenaufreibenden Spiel im Finale zwischen der Klasse R9b und R10b wurde nach Sieben-Meter-Schießen schließlich die Klasse R9b. Später fand in der Aula der Schule in Anwesenheit der kompletten Schulgemeinschaft die Siegerehrung statt.
An die Gewinnerteams wurden Pokale überreicht und die herausragenden Akteurinnen und Akteure wurden in Form von Medaillen in den Kategorien „Beste Spielerin-Bester Spieler-Bester Torhüter" ausgezeichnet bzw. geehrt.