Förderverein, eine wichtige Stütze im Schulalltag

Seit nunmehr 25 Jahre ist der Förderverein eine wichtige Stütze im Schulalltag der Theodor-Frank-Realschule Teningen. Das Ziel des Vereines, die Förderung der Bildung wird auf unterschiedlichste Weise umgesetzt. Vorsitzende Michelle Zeuner-Mayer berichtete in der diesjährigen  Mitgliederversammlung über zahlreiche Unterstützungen im vergangenen Jahr. So wurden wieder finanziell benachteiligte Familien bei den Kosten von Tagesfahrten, Landschulheimaufenthalte oder Abschlussfahrten unterstützt. Ferner erhielten die Theater-AG, die Schulsanitäter-AG und Big Band wie Pop Chor Zuwendungen für Materialkosten, Ausstattung und Zuschüsse für die Kosten der jeweiligen Intensivprobewoche. Die Fachschaft Naturwissenschaft konnte sich über einen Beamer freuen und die Fachschaft Musik über 18 neue Keyboards. Auch der Schüleraustausch mit der Partnergemeinde La Ravoire erhielt einen Zuschuss zu den Buskosten.

Eine feste Konstante ist der Beitrag des Fördervereins zu den Personalkosten an der Schulsozialarbeit, sowie die finanziellen Unterstützungen bei den Kosten des Mittagessens in der Schulmensa einzelner Schüler*innen. Für dieses eigen angelegte Konto würde sich der Gesamtvorstand wieder über Spenden freuen.

Schulleiter Herr Markus Felder bedankte sich im Namen aller am Schulleben Beteiligten für die vielfältigen Unterstützungen. Bei den anschließenden Wahlen wurde der Gesamtvorstand einstimmig ohne Enthaltung bestätigt: 1. Vorsitzende Michelle Zeuner-Mayer, 2. Vorsitzender Markus Felder, Kassenwart Tim Mayer, Schriftführerin Claudia Hinz, Beisitzer sind Britta Endres, Peter Frische, Horst Hüttemann, Peter Vollherbst.

Theodor-Frank-Realschule
Ludwig-Jahn-Str. 2
79331 Teningen

Telefon: 07641/95557-50
Telefax: 07641/95557-55
info@theodor-frank-schule.de
poststelle@04166157.schule.bwl.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok