Mädchentag 2019

In diesem Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes für die Mädels ausgedacht. Und zwar wollten wir etwas Neues machen, nicht so wie die letzten zwei Jahre, indem wir uns auf das Thema Schönheit fokussiert haben. Dieses Jahr war der Schwerpunkt Sport. Es gab zwei Workshops.

2019 maedchentag selbstver 83Wir veranstalteten einen Selbstverteidigungskurs mit Hilfe der Fit Fighters Breisgau mit Heiko Steiert und André Mergener, die uns dreieinhalb Stunden gezeigt haben, wie wir uns in einer Notsituation verhalten sollen. Die Mädchen durften ihre ganze Energie verbrauchen, mit Übungen zum Boxen und Treten (punch und kicks ). Sie hatten sehr viel Spaß, neue Dinge auszuprobieren wie z.B. eine Judorolle oder verschiedene Tritttechniken. Die Trainer waren von der Mädels-Gruppe sehr beeindruckt, da sie diese Stunden voller Energie durchgehalten haben und gar nicht mehr aufhören wollten.

In den Räumen des Tanzsportclubs Teningen fand unter Leitung unserer Schülerinnen Samantha, Alina und Patrizia zeitgleich ein Tanzworkshop statt. Unsere Profitänzerinnen übten mit 20 Mädchen eine selbst erstellte Choreographie ein. Obwohl am nächsten Tag viele der Mädchen vor Muskelkater kaum laufen konnten, waren die Teilnehmerinnen durchgehend begeistert dabei. Es war beeindruckend zu sehen, wie innerhalb so kurzer Zeit ein anspruchsvoller Tanz einstudiert wurde.

Zu den Bildergalerien ...

2019 Mädchentag - Tanzen

2019 Mädchentag - Selbstverteidigung

 

Theodor-Frank-Realschule
Ludwig-Jahn-Str. 2
79331 Teningen

Telefon: 07641/95557-50
Telefax: 07641/95557-55
info@theodor-frank-schule.de
poststelle@04166157.schule.bwl.de

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok